Wir erreichen mehr. 
Mit höchster Zufriedenheit.
Wir erreichen mehr. 
Mit höchster Zufriedenheit.
Wir erreichen mehr. Mit höchster Zufriedenheit.

Unsere MitarbeiterUnsere Mitarbeiter

Auf unsere Mitarbeiter sind wir stolz. Schließlich sind sie es, die für den Erfolg unseres Unternehmens verantwortlich sind. Heute und in Zukunft. Aus diesem Grunde gibt es die Kolbe-Mitarbeiter-Beteiligung, die bereits 1988 eingeführt wurde. Das Beteiligungsmodell wurde von allen Interessensgruppen im Unternehmen gemeinsam entwickelt und gefördert. Es wird heute noch von Fachkreisen als Referenz und Maßstab herangezogen. 

Die MitarbeiterInnnen sind als stille Gesellschafter am Unternehmen beteiligt. Entsprechend ihres Kapitalanteils werden die Mitarbeiter am Gewinn und Verlust des Unternehmens beteiligt.  Das sorgt für eine hohe Motivation jedes Einzelnen, führt zu hoher Mitarbeiterzufriedenheit, verringert die Mitarbeiter-Fluktuation und schafft ein angenehmes Betriebsklima. Davon profitieren sowohl unsere Mitarbeiter, als auch unsere Kunden.