Wir errichten einen Hygienebereich in der Produktion

Um den steigenden Produktionsanforderungen - insbesondere aus der Lebensmittelindustrie - gerecht zu werden, haben wir uns entschlossen, einen gesonderten Hygienebereich innerhalb der Produktion zu errichten. Dadurch können wir die -  für die Produktion von z.B. lebensmittelnahen Etiketten - wichtigen Hygienemaßnahmen vollumfänglichen einhalten und sind in der Lage weltweite Lebensmittelstandards einzuhalten.

Geschäftsführer Stefan Klinksiek: „Diese Erweiterung ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung von Kolbe. Wir können nun komplett neue Produkt- und Kundensegmente für uns gewinnen und passen uns hinsichtlich der Lebensmittelproduktion an die Standards der anderen Standorte in der H.O. Persiehl- Gruppe an.“

Die weiteren Entwicklungsschritte sind schon geplant, im Jahr 2021 sollen u.a. eine ISO 9001 und FSSC 22000 – Zertifizierung folgen und ebenfalls steht eine SMETA – Auditierung an.